Das Leipziger Wollefest. :-)
Ich hab ja schon die Ersten erlebt, als sie noch "auf der grünenWiese" stattfanden, buchstäblich, schon das war wunderbar, mit einem ganz eigenen Flair, aber seit es in der Glashalle in der Messe ist, hatte ich keine Gelegenheit mehr, zu meinem Leidwesen.
Gestern nun , also am Samstag, sind vier Mädels und ich mit dem Zug hingefahren, ein wolliger Ausflug in netter Gesellschaft, mit viel Quatschen, Lachen und Stricken. So viel, dass wir aufpassen mussten, wo wir umsteigen müssen. Das "schönes Wochenende Ticket" macht es möglich, für wenig Geld zu reisen, besser gehts nicht.
Wie man sieht, blühen in Leipzig schon die Zierkirschen. Ein schöner Empfang.
Und nach dem wir im Eingang eine lange Schlange an der Kasse durchgestanden hatten, waren wir Wollsüchtige unter uns, es konnte gewühlt und gestöbert werden.
Das hab ich mir schon öfter angekuckt , seit vielen Jahren schon, immer mal wieder . Mal sehen, vielleicht versuch ich es auch mal, das Rug Hooking. Es ist so simpel und wirkungsvoll. Da würden viiiele Wollreste reingehen und wie man sieht sind die Ergebnisse wunderschön.
Irgendwie hab ich doch dann vergessen, die ganzen wolligen Sachen zu knipsen, ich war wohl etwas abgelenkt. *hüstel*
Nachmittags verlief sich der Ansturm dann und man sah, dass die Stände schon ein wenig leerer waren :-)
Meine Beute muss ich noch knipsen. Da ich den heutigen Tag ganz und gar zur Erholung gebraucht habe, kam ich nicht dazu.
Ich habe auch viele neue Ideen für Garne und Spinnereien.
Wir haben auf der Rückfahrt besprochen, dass wir solche Ausflüge sicher wieder machen wollen. Mal wieder ein Zugsocking nach Nürnberg zum Beispiel.
Da gibts ja auch Wollgeschäfte ;-)
Und wir hoffen mal, dass die Bahn ein Einsehen hat und uns nächstes Jahr diesen Ausflug wieder möglich macht. Die neusten Nachrichten besagt zwar, dass diese relativ direkte Verbindung nach Leipzig nur sehr eingeschränkt möglich sein wird, aber warten wir mal ab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen