24.7.09

Gestrick

Ein neues Strickprojekt ist auch auf den Nadeln.
Der Zickezacke-Lace-Schal von Birgit Freyer.
Der wird mit einem provisorischen Anschlag gestrickt, klappt gut, hab ich ja schon gemacht.
Man häkelt aus Kontrastgarn eine Luftmaschenkette, nimmt daraus die Maschen auf und strickt los.



Erst wird die eine Hälfte nach oben Gestrickt und dann wird die Luftmaschenkette aufgetrennt, dabei die Maschen aufgefangen und dann die andere Hälfte gegengleich gestrickt.

Material Lace-Alpaka von Birgit, Farbe Stein, die gibts schon nicht mehr, ist aus meinen Stash, Nadel 5,5, weil die 5er noch besetzt sind ;-)

Und weil grad das Lacefieber wieder bei mir durchbricht, hab ich auch gleich noch eine Bestellung bei ihr losgelassen ;-)
Man gönnt sich ja sonst nix *gg*

Irgendwie strick ich immer anfallsweise. Mal ist die Zeit für Socken bis zum Excess, dann sind es Pullis und ähnliches, dann wieder Tücher,Schals und Stolen etc...
Ist schon seltsam.
An Pullis kann ich zur Zeit nur sehr zäh ran, aber trotzdem wächst meine Jakobsschafjacke in kleinen Schritten weiter, ich bin ja eisern ;-)

Keine Kommentare: