24.7.09

Wieder ein Webbuch

Diesmal eines über Teppiche. Das reizt mich ja schon lange.



Es war gar nicht teuer und hat Unmengen Beispiele drin, mit den zugehörigen Angaben fürs Weben, (Gatter)kammstärke, ob ein verstärkter Rand gemacht wurde, welches Kettgarn und was als Schuss verwendet wurde und auch Patronenzeichnungen sind drin.

Ist eigentlich für den Webstuhl gedacht, kann man aber gut für Webrahmen umsetzen, die meisten jedenfalls, zumindest,wenn man eine Bilderwebtechnik kann und auch weiss,was ein Panama ist. Das meiste ist aber in normaler Leinenbindung.
Den Köper kann ich so noch nicht hinbekommen, dazu bräucht ich dann doch einen Webstuhl.

Hier ein paar der vielen Modelle.



Dieses Modell hat es mir besonders angetan, klar, Musikerfamilie ;-)


Ich könnte fast alle aus dem Buch nacharbeiten,weil sie so schön sind.

Keine Kommentare: