10.7.09

Neues Webfutter

Heute war ich ganz schnell mal einkaufen . Wenn man eine Wollfabrik in der Nähe hat, muss man das doch ausnutzen ;-)
Eigentlich hab ich weiße Schurwolle auf Konen gesucht, da war nix da,aber ich hab was anderes gefunden. Wenn man mit den Augen einer Hobbyweberin durch die Gegend geht, fäll einem so allerlei auf.


Das gabs dort in einer Kiste. Ist eigentlich ein superdickes Jackengarn, ich würd sagen Nadel 9 oder 10. In meinen Augen gibt das in Verbindung mit zwei meiner dicksten Pflanzengefärbten Garne einen netten Teppich.


Mir haben einfach diese Farben gefallen. Als Kette hab ich mal diese reinen Wollsträngchen angedacht


Ich wollte das Ganze dann noch leicht anfilzen. Mal sehen, ob ich das so mache.
Dann ging noch diese Restkone Chenillegarn mit, das könnte in einem Gewebe auch schöne Effekte geben.

Da hat mich auch die Farbe und die Struktur gereizt.
Eingedenk meiner Platzverhältnisse musste ich mich sehr bremsen, denn Anregungen gab es dort unzählige.
Von Effektgarnen und Glanzgarnen über Lurex- und Metallgarnkonen bis zu Baumwolle und Mischungen war die Auswahl recht beachtlich.

Keine Kommentare: