14.7.09

Noch ein Webpröbchen

Nun ist mir wieder was vom Rahmen gepurzelt, Diesmal eine Musterprobe.
Ich wollte ein bestimmtes Muster testen,das es früher viel gab. Ich glaub das hieß "Pepita".
Als Allover-Muster wäre es mir zu viel, aber so als Musterzusatz...


Ok, das Teil ist potthässlich, die Farben scheußlich und ich werds sicher irgendwo im Schrank verstecken, aber das ist eben ein Pröbchen und diese Garne hatte ich grade liegen.
Es ist gröberes Tweedgarn, das ich im 20 Kamm des Kircher testen wollte.

Es hat nicht ganz so geklappt,wie ich es wollte, weil das mit dem riesen Kircher , dieser Kammdichte und diesem Garn eine nicht so gute Kombination war.
Das Muster wurde nur teilweise realtiv gut sichtbar.


Da stimmt die Fadendichte und der Anschlag nicht. Aber zumindest hab ich es "im Prinzip" verstanden und hinbekommen, das ist ja immerhin auch ein Lernerfolg.

Und noch etwas hab ich heraus bekommen.

Eigentlich ist der Kircher ja ein Schätzchen, aber er ist doch eben nur geeignet für Leute, die viel Platz haben,denn er ist und bleibt massiv und somit sperrig.
Er ist sehr einfach und gut zu händeln , nicht kaputt zu kriegen und man kann ihn auch alleine aufbäumen (hab ich gestern gemacht), aber solche Kleinteile dran zu machen, ist wenig sinnvoll.

Ich hab keinen Platz für ihn! Es hilft nix, dem muss ich einfach ins Auge sehen.
Ausserdem brauch ich nicht zwei 80er Webrahmen und die Harfe macht sich schön schmal für einen Schrank.
Es ist also demzufolge beschlossen, er geht!

Ich hab aber schon etwas im Auge, etwas Kleineres, das wohl eher für Kleinteile und Pröbchen und fürs Muster lernen geeignet sein wird.

Wenn die Entscheidung gefallen ist, wird berichtet.

Keine Kommentare: