21.7.09

Sonntagsvergnügen

Irgendwie ging der Tag viel zu schnell vorbei.
Was für ein Tag?
Der Spinntag auf dem Bayerhof.

Es gab Lamas zum Spazierengehen zu bestaunen. Hier stehen sie im Hintergrund in Gesellschaft mit Alpakas. Das neue Babyalpaka ist zum knuddeln süß.

Es gab Rädchen zu bestaunen.


Tom de Luxe, doppelfädig und Tom Triskel, doppelfädig.



Modell Ella von Tom Walter


Modell Lady Bug von Schacht.

Und natürlich gabs auch was für den Magen.


Und anlässlich ihres Geburtstages gabs noch dies:


Ein wenig Bewegung auf dem Rücken eines Isländers.
Es hat so Spass gemacht, auch wenn mein verlängerter Rücken ( neben allen anderen Knochen und Wehwehchen, die mich so plagen) gestern den ganzen Tag gejault hat. Heute könnt ich schon wieder. ;-)

Ausserdem brachte ich noch den Unterstand für meine Harfe mit nach Hause, nun kann ich richtig losweben,ohne mir den Rücken zu verbiegen.
Eine neue Kette haben wir (danke Krümel und Ursula) trotz einiger Widrigkeiten jetzt richtig aufgezogen und wenn der Webtisch steht, gehts los.

Jetzt weiss ich auch, wie die Harfe richtig zusamengeklappt wird,wenn sie aufgebäumt ist.
Das ist eine Kette aus Sockenwollresten, bin schon gespannt,wie das Gewebe aussehen wird.

Es gab auch Unmengen an Wolle zu Kaufen und Honigprodukte, das ging aber irgendwie fast ganz an mir vorbei.

Durch das Reit-Intermezzo kam ich nicht dazu, viel anzuschauen und Wolle zu kaufen ( auch wenn mich die blaue Alpakamixwolle total angemacht hat *schmacht*).
Hat auch sein Gutes ;-), Das gesparte Geld geht ins Sparschweinchen für größere Projekte.

Dafür hat mich ein Rädchen, mein Paul, verlassen und der Kircher Webrahmen ist auch weg.
Platz für den Ashford Loom :-) in 50 cm.
Da muss ich aber noch ein wenig für sparen, dann bin ich komplett, fürs erste ;-)

Flüstermodus: Obwohl ich noch mit dem hier liebäugle, weil er den Waren-und den Kettbaum, wie beim Webstuhl, nach unten versetzt hat.
Allerdings ist er recht geldintensiv und bisher in Deutschland noch nicht zu bekommen.

Noch mehr Bilder vom Treffen sieht man hier.

Man kann erahnen, wie toll das war, oder nicht?
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr.

Keine Kommentare: