31.12.09

Meine erste Spinnerei nach langer Zeit

Seit dem 8. August sass ich nicht mehr am Spinnrad, wegen meiner Bandscheibe.
Da war der erste Vorfall. Das ist nun mehr als 20 Wochen her.
Der Rückfall ist morgen 15 Wochen her.
Und seit drei Tagen spinne ich wieder. *JIPPIEEE*

Ok, langsam und sehr dosiert, mal 10 Minuten, mal eine halbe Stunde, je nach Befinden, aber immerhin :-)
Lange hab ich mir überlegt, mir welchem Rad und mit welcher Wolle ich wohl wieder anfangen würde.
Als dann ein folgenschweres Paket einer Freundin ankam, war die Wollsorte klar :-)

Und auch beim Rad musste ich nicht mehr lange überlegen.
Es wurde meine Prinzessin (Ashford Joy), weil sie einen Mitteltritt hat und ich so mein Arbeitsbein wählen kann oder auch mit beiden Beinen treten kann.
Da ist er nun, der erste Strang :-)





Wundervolle Farben, fluffiges ,elastisches Garn, Herz, was willst du mehr :-)
Diese Corriedale-Lincolnmischung ist super und spinnt sich von alleine.

Ich hab sie mir etwas dicker gemacht, damit ich einen dicken Pulli bekomme (etwa Nadel 4,5 bis 5) und navajogezwirnt, damit die Farben sich nicht so sehr mischen und verschwimmen.

Hach ich fühl mich wie im Spinnhimmel :-)

5 Kommentare:

Fitz & Fussel hat gesagt…

Ja, Spinnen ist sooo schön, und kann so fehlen. Ich freue mich aber vor allem, daß es dir wieder besser geht.
Guten Rutsch ins Neue Jahr, und im neuen Jahr vieieiel Gesundheit. Anni

Ulrike hat gesagt…

Uuuuiii, schön sieht der Strang aus und ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Erfolg. Es ist herrlich wieder Spinnen zu können. Meine Pause war ja bei Weitem nicht so lang, aber ich kenne das Gefühl trotzdem.

Sei geknuddelt und dir und deinem Besten einen schönen Beschluss
U^^

Annette hat gesagt…

Hallo!

Das Garn sieht schon soooo weich aus. Toll geworden!
Herzlichen Glückwunsch zum wieder-spinnen-können!

Lieben Gruß und guten Rutsch,
Annette

Esther hat gesagt…

Ein frohes neues Neujahr wünsche ich dir!
So ein Mitteltritt ist was Gutes.:)
Und ein Uberraschungspaket ist herrlich.
Wie schön dass du wieder spinnen kannst. Das Ergebnis ist wunderschön.

Liebe Grüsse vom Bodensee
Esther

Angelika hat gesagt…

Liebe Susu, ich freue mich für Dich. Lass es so angehen, damit Du keine Spinnpause einlegen musst.

Die Wolle ist fantastisch. Ach wäre das schön, wenn wir mal zusammen spinnert sein könnten.

Eun gesundes und glückliches Jahr wünscht Dir mit lieben Grüßen
Angelika aus Bärlin.