13.1.10

Winterlicher Ohrenschmaus

Es gibt viele Musikstücke die ich sehr gerne höre. Das folgende gehört zu meinen Lieblingen, allerdings höre ich das bevorzugt im Winter.
Wenn man weiss, dass es ein Russe komponiert hat, wird das vielleicht nachvollziehbar.
Es zaubert mir immer ein Lächeln aufs Gesicht :-)
Nehmt euch einfach mal ein paar Minuten Zeit zum Geniessen.

Stell euch also folgendes vor:
Eine klirrend kalte Winternacht. Es schneit , große, weisse Flocken schweben langsam zur Erde. Dann ein Zimmer in einem wunderschönen Haus, das nur durch die vielen Kerzen und das prasselnde Feuer im Kamin erhellt wird. Vor dem Kamin liegt ein flauschiger Teppich, auf dem ihr euch an eure(n) Liebste(n) geschmiegt habt . Neben euch stehen zwei Gläser mit einem heissen Getränk, Punsch, Glühwein, Tee, was auch immer.
Ihr schaut in die flackernden Flammen des Feuers, hört diese Musik und lasst euren Träumen freien Lauf.

Mir tut es immer gut. Diese Musik lässt mich anhalten, aufatmen, nachdenken, zu mir kommen, Kraft schöpfen.

Der Link führt direkt zum 2. Satz, der dritte schliesst sich gleich an, wenn ihr den nicht hören wollt, müsst ihr halt am Ende stoppen. Aber würde sich lohnen, das ganze Stück zu hören, also auch den ersten Satz :-)

1 Kommentar:

Wasserfee hat gesagt…

Schöööööön!
Ich habe das Stück gerade laufen und habe Lena deine Worte dazu vorgelesen - sie saß da, verzückt schauend, und meinte: "DAS kann ich mir schön vorstellen."

Liebe Grüße
Tanja