20.2.10

DAS werd ich niemals......

Diesen Satz sollte ich wirklich nicht in den Mund nehmen.
Noch letztes Jahr im Mai hab ich das gesagt: " Nein ich werde ganz sicher niemal klöppeln. GANZ sicher!"

Und ich war mir auch ganz sicher und davon überzeugt.......

Bis Vorgestern.

Dann hatte ich Besuch von einer Freundin, die jetzt im März mit einem Kurs anfängt. Als sie das erzählte und meine Mam sofort ausrief: "Oh da mach ich auch mit!", zog ich schon den Kopf ein, denn ich wusste was kommt.
Und tatsächlich: "Ach komm, mach du doch auch....!!"

HMPF!

Ok, dachte ich, der Kurs ist net teuer, man kann sich das meiste ausleihen, ich kann ja mal reinschnuppern um dann ganz sicher sagen zu können, das mag ich nicht.

Dann geschahen 2 Dinge.

Erstens fand ich beim Rumräumen alte Spitzen meiner Uroma wieder, die eine begnadete Klöpplerin war, und dazu noch Klöppelbriefe von ihrer Hand gezeichnet.

Dazu hatte ich vorher den Karton mit der alten Wäsche und den Leinensachen verräumt.
Irgendwie blitzte es dann in meinem Hirn auf, ich muss einen Quilt als Andenken an meine Uroma machen, und zwar mit der alten Wäsche und den Spitzen.
Toll wären natürlich dazu noch ein paar geklöppelte Sachen...

Und zweitens fand ich dann diesen Link mit geklöppeltem Schmuck.
Tja und eben hab ich mir zwei Musterbriefe und Garn dazu bestellt.
*über sich selber den Kopf schüttelt*

Am Montag den 8.3. ist ein Einführungsabend in den Klöppelkurs und ich werd mich also doch anmelden und reinschnuppern.

Dabei wollte ich doch eigentlich einen Kurs im Aquarellmalen buchen.....*tztz*

Soviel zum Thema, das werd ich niemals tun.

2 Kommentare:

UliB hat gesagt…

ich werf mich weg. *g* das mit dem "niemals" sagen ... hmm ... eigentlich sollte unsereins da schon aus vergangenen erfahrungen gelernt haben *g* aber anscheinend sind wir dahingehend vollkommen lernunfähig und machen uns immer wieder was selbst vor.

auch wenn du mich nun schäl anschaust: klöppeln ist total cool. aber ich werde es natürlich nieenicht anfangen *rofl*

U^^

Fitz & Fussel hat gesagt…

Willkommen im Club der Klöppler.
Man kann so schöne Sachen machen. Ich wünschte nur , ich hätte mehr Zeit dafür.
Liebe Grüße Anni