8.2.11

Die verstrickte Dienstagsfrage

Wieder mal eine interessante Frage vom Wollschaf:

Die verstrickte Dienstagsfrage 6/2011

8 Feb

Dicke Garne sind momentan "in", werden in Frauenzeitschriften für die
dortigen Modelle verwendet und finden sich verstärkt in Wollgeschäften.
Wie hältst Du es damit? Verwendest Du solche Garne? Wenn ja, wofür? Bist
Du zufrieden mit den Ergebnissen? Und was ist für Stricknadelstärken
Dein Komfortbereich?

Vielen Dank an Jinx für die heutige Frage!


Hm, nun ich verstricke auch dickere Garne ganz gerne, nur was heisst "dick"?

Meine Wohlfühlstärke ist 4, ich verstricke aber auch gerne im Bereich 3,5 bis 6.
Maximaldicke ist 7, dann hört es aber auch schon auf, weil ich mir mit den dicken Nadeln einfach schwer tu und weil mir so dickes Garen einfach nicht mehr steht.

Zu dickes Garn sieht aber auch an dünnen Models immer irgendwie "fett" aus und die Strickmodelle sind meist doch eher seltsam (um nicht das Wort hässlich zu benutzen).

Ausserdem stricke ich gerne Aranpullis und allgemein Zopfmuster, das sieht in zu dicken Garnen einfach nur scheusslich aus.
Dazu kommt, dass ich mir ja die meiste Wolle selber spinne und da sind die erwähnten Stärken diejenigen, die ich auch am liebsten spinne.

Keine Kommentare: