5.2.11

Fruchtiger Chinakohlsalat

Das ist einer meiner Lieblingssalate und den gabs heute zum Mittagessen dazu.
Ich find ihn so toll, weil man ihn abwandeln kann und dann im Sommer zum Beispiel als alleiniges Essen haben kann.

Hier die Beilagenversion:

1 kl. Chinakohl, gewaschen , entstrunkt und in dünne Streifen geschnitten.
1 Dose Ananas
1-2 süß-säuerliche Äpfel,
im Herbst und Winter dann noch gehackte Walnußkerne.
den Saft einer Zitrone
Pfeffer,Salz, Curry
2 gehäufte Löffel Mayo (ich nehem auch gerne Joghurt, was ich eben grade so zu hause habe)
etwas Ananassaft
wer mag, kann auch Orangenspalten dazugeben. das mach ich, wenn ich keine Äpfel hab.

Das alles wie immer gut mischen :-)

In der Sommerversion als Hauptmahlzeit ist dann noch
gekochter Schinken, in kleine Quadrate geschnitten,
Emmentaler oder Edamerkäse, auch geschnitten und
gekochte Eier.

Vielleicht fällt euch selber noch was als Zutat ein. :-)

1 Kommentar:

Lisa hat gesagt…

Schade, dass ich das Rezept gestern noch nicht gehabt habe - habe den Salat einfach mit Essig und Öl gemacht.
Ich habe deine Blog-Adresse von den Knitting-Delight-Mails und bin total frustriert, weil mich Yahooo nicht antworten läßt.
Ich sticke die Melodica im Yahoo-KAL und die Antonia "privat".
Liebe Grüße! Lisa