23.2.11

Die Welt der kleinen Blöckchen

Na also, mein Stoffgefühl ist wieder da und meine Finger wissen wieder,was sie tun sollen :-)
Heute hab ich ein Übungsteilchen für ein Projekt gemacht, das mir seit ca 10 Jahren auf der To-Do-Liste brennt.

Irgendwie konnte ich mich nie für eine Farbgebung entscheiden.
Nun hatte ich drei in die engere Auswahl genommen.

Einmal als Grundfarbe bzw Hintergrund Weiss, dazu Grün-und Blautöne.
Dann, Weiss und Rottöne oder Beige und dazu Herbstfarben mit Terracotta, Zimt, Orange Curry, etwas Braun und bräunliches Rot.

Ich hab mich dann für Variante drei entschieden, da ich aber schon andere Stoffe hier hatte, die ich vorbereitet hatte, hab ich heute ein Übungsteilchen genäht in der zweiten Farbgebung.


Es besteht aus 28 Einzelteilen und ist nur 11,5 cm groß, eben ein kleines Blöckchen.
Der ganze Quilt besteht aus solchen zum Teil noch fizzeligeren Teilchen.
Für die Janes unter meinen Lesern, es ist L-9, 'Walters Place' ist der Name des Blockes.

*räusper* Natürlich hab ich mir wieder nicht den einfachsten Block zum Üben rausgesucht, das wäre'Simple Simon', nein, es musste dann doch was kniffligeres sein ;-)
Der hier dürfte gute Mittelklasse sein, jedenfalls noch nichts wirklich schwieriges.

Der Witz ist, dass mir jetzt diese Weiss-Rot Variante sehr gut gefällt......

Wer sich noch Bilder von Dear Janes ansehen will, bitte sehr.

Zugeschnitten ist in dieser Farbe noch K-4, Theas Turn. Den mach ich dann morgen, der ist einfacher.

Mal schauen, wieviele ich in dieser Farbgebung mache, vielleicht reicht es dann für einen Baby-Jane, so nennt man einen kleinen Quilt aus Janeblöcken.

3 Kommentare:

Ester hat gesagt…

Ächtz...
Da wird mir ja schon beim zuschauen schummrig im Kopf.... Aber schön sind sie, die Quilts - wie gut, daß Quilten nicht meins ist *hihi*

Bunte Grüße, Frau Sonnenschein :-)

Ester hat gesagt…

P.S. was macht denn Deine polnische Göttin????

Kreuzspindel hat gesagt…

Hach jaaaaa, die Susu näht ne Jane!

Meine liegt in irgendeinem Karton gut verpackt und harrt der Zusammensetzung. Ich war beim Sashing und wollte das als Lapquilt ... - äääh ja. Vielleicht raffe ich mich auch noch mal auf.

Viel Freude und grade Nähte wünsche ich Dir von Herzen
Christine