Als wir gestern in Ahorn waren, konnte man da im Museum natürlich auch richtig alte Rädchen sehen und bei jedem blieb er stehen und sah es mit sehnsüchtgem Blick an.
Irgendwann kam dann die Frage, warum ich so ein altes nicht habe, ob ich die wohl nicht mögen würde.
Nun, mögen tu ich sie schon, nur haben wir halt nicht so viel Platz, dass ich ein Liebhaberrädchen hinstellen könnte, meinte ich dann. Und ausserdem findet man ein altes, das nicht ziemlich unterschiedliche Spinngeräusche von sich gibt, doch eher selten.
Darauf meinte er: " Na und? Das ist doch grad das Nette daran. So ein rührendes altes Teilchen darf doch auch ruhig Töne von sich geben, es hat ja dann auch schon allerhand durchgemacht. Ich fände das schön! Und so ab und zu würd es dir doch sicher auch Spass machen mal ein paar Meterchen dran zu spinnen, richtig arbeiten muss das ja nicht mehr, dafür hast die anderen und ausserdem wäre es ja ein Rentner"
*schluck* Der Mann ist immer wieder für eine Überraschung gut. Und was nu?
ER möchte ein Humpelchen. Hm.......
Ich hab ihm versprochen, wenn mir je ein niedliches doppelfädiges und KLEINES (Ziegen-)Humpelchen über den Weg laufen würde, würde ich es zumindest wohlwollend erwägen und er müsse sich darüber im Klaren sein, dass das dann aus Platzgründen in seinem Zimmer stehen müsse. :-)
Nun, ob das allerdings je geschieht.......;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen